Tolle Messer aus Solingen - Made in Germany

FELIX SOLINGEN GMBH ist eine der ältesten Messer-Manufakturen der Welt. Seit 1790 entstehen bei FELIX einzigartige Messer, die in Qualität, Funktion und Design ihresgleichen suchen. Sie gehören zu den besten handgefertigten Messern weltweit.

FELIX arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Rohstoffen. Die Klingen garantieren durch den gleichmäßigen und dichten Faserverlauf der Mikrostruktur im Stahl Flexibilität, Korrosionsbeständigkeit und hohe Schnitthaltigkeit. Ein FELIX-Messer durchläuft ca. 45 Arbeitsschritte, bis es das Werk verlässt. Die meisten davon von Hand. Das komplexe Wissen um traditionelle Fertigung und die präzise Verarbeitung sind in jedem FELIX-Messer sichtbar. Vor allem aber sind sie fühlbar.

Eine fachliche Beratung, gehört bei Lifestyle- Liebl, bei jedem Messerkauf einfach mit dazu, um für Sie, genau das Richtige zu finden!




Petras Kommentar: Ich fuhr mit geringem Interesse zu der Messermanufaktur, weil ich dachte, das ist auch wieder nur so ein Schauwerk und produziert wird in China oder Fernost irgendwo.

Aber nach der Führung und dem zeigen des Vorlieferanten, dem Stahlwerk, daß nur 20 Minuten entfernt liegt, muß ich sagen: KRASS! Ich wußte nicht, daß das alles aus Solingen kommt und

wirklich echt aufwendige und lange dauernde Handarbeit mit so vielen einzelnen Schritten ist. Ein echtes Handwerk und dafür sind die Messer echt erschwinglich. Danke an die Firma Felix. 

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter, die ehrlich mit einem umgehen und sich sehr viel Zeit für uns genommen haben. So wird aus "uns gefältt dieser Messerblock" eine gute und ausgedehnte

Zusammenarbeit.